Bahnreise Zauber der Toskana
(FLR141001)
ab Mär. 2021
Erleben Sie das Herz Italiens, die Toskana, mit all ihren Facetten. Ein einzigartiger Mix aus wunderschöner Landschaft und kulturellen Glanzpunkten in Städten wie Siena, Pisa und Florenz erwartet Sie.
- Familiengeführtes Standorthotel
- Ausgewählte Termine mit kleiner Reisegruppe (max. 16 Pers.)
- "Platz der Wunder" in Pisa
- Florenz – Wiege der Renaissance
- Kulinarische Spezialitäten in einer Fattoria bei San Gimignano
- Künstlerische Werke in Siena
Inklusive Wolters Plus Paket: persönliche oder multimediale Kundenbetreuung für Fragen und Anliegen zu Ihrer Reise während unserer Öffnungszeiten, Ihr Informationsportal MEINE TUI mit wertvollem Reisewissen, Ihren Reisedokumenten sowie digitalem Reiseführer und professionelles TUI Krisenmanagement. Mehr dazu auf www.wolters-rundreisen.de/plus-paket
Reiseverlauf: Bahnreise Zauber der Toskana
Am Ende eines jeden Reisetages finden Sie die inkludierte Verpflegung:
F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen, AI=All-Inclusive, U=ohne Verpflegung
Tag 1 - Florenz – Montecatini Terme (ca. 40 km):
Individuelle Anreise nach Florenz.
Übernachtung im Ambasciatori Palace Hotel in Montecatini Terme
(A)
Tag 2 - Ausflug San Gimignano (ca. 245 km):
Sie besuchen San Piero a Grado, wo der Heilige Petrus zum ersten Mal das italienische Festland betreten haben soll. Durch die wunderschöne Landschaft der Toskana erreichen Sie die mittelalterliche Stadt San Gimignano, bekannt für ihre markanten Geschlechtertürme. In einer nahegelegenen Fattoria genießen sie landestypische Spezialitäten.
Übernachtung im Ambasciatori Palace Hotel in Montecatini Terme
(F)
Tag 3 - Montecatini Terme:
Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, einen Ausflug nach Lucca zu unternehmen (optional zubuchbar, ca. 65 km). Das Städtchen beeindruckt mit der alten Stadtmauer und dem Dom mit seiner prächtigen Fassade.
Übernachtung im Ambasciatori Palace Hotel in Montecatini Terme
(F)
Tag 4 - Ausflug Florenz (ca. 100 km):
Sie besuchen die Heimat der Medici und die Hochburg der Toskana, Florenz. Bei einem Spaziergang durch die Altstadt sehen Sie u.a. die Kirche Santa Maria Novella und die Basilika San Lorenzo mit den von Michelangelo gestalteten Medici-Grabmälern, sowie den Dom, vor dessen Hauptportal das romanische Baptisterium mit der „Paradiestür“ steht.
Übernachtung im Ambasciatori Palace Hotel in Montecatini Terme
(F)
Tag 5 - Ausflug Pisa (ca. 120 km):
Es geht per Bahn in die berühmte Stadt Pisa. Auf dem „Platz der Wunder“ erwarten Sie der Dom, das Baptisterium und der weltbekannte Schiefe Turm. Der Camposanto Monumentale, der heilige Friedhof, wurde Legenden zufolge mit Erdreich aus dem Heiligen Land aufgefüllt. Nach einem Spaziergang durch die quirlige Universitätsstadt steht Ihnen der Tag zur freien Verfügung.
Übernachtung im Ambasciatori Palace Hotel in Montecatini Terme
(F)
Tag 6 - Ausflug Siena (ca. 240 km):
Siena hat als Kunst- und Kulturstadt viel zu bieten. Bei einem Rundgang entdecken Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt wie die halbkreisförmige Piazza del Campo und den Dom mit seiner verschiedenfarbigen Marmorfassade.
Übernachtung im Ambasciatori Palace Hotel in Montecatini Terme
(F)
Tag 7 - Montecatini Terme:
Genießen Sie einen Tag in Montecatini Terme oder nehmen Sie an einem weiteren Ausflug per Bahn nach Florenz teil (optional zubuchbar, ca. 100 km), wo Sie die Uffizien, eine der größten und schönsten Kunstsammlungen der Welt, besichtigen werden. Nutzen Sie die restliche Zeit und entscheiden Sie selbst, wann Sie nach Montecatini Terme zurückkehren.
Übernachtung im Ambasciatori Palace Hotel in Montecatini Terme
(F)
Tag 8 - Montecatini Terme – Florenz (ca. 40 km):
Individuelle Rückreise oder Verlängerung Ihres Aufenthaltes in Montecatini Terme. (F)
Änderungen vorbehalten.
Das familiengeführte Hotel Ambasciatori Palace ist ganz in der Nähe des schönen Thermalparks gelegen und bietet einen beeindruckenden Blick auf die Stadt. Das Hotel verfügt über ein Restaurant, eine Bar und einen Swimming Pool (saisonal geöffnet) auf der Dachterrasse. Alle 72 Zimmer sind renoviert worden und verfügen über Klimaanlage, Minibar (kostenpflichtig), TV und Föhn. WLAN ist im gesamten Hotel kostenfrei verfügbar.
- 7 Übernachtungen im Hotel Ambasciatori Palace in Zimmern mit Bad oder Dusche/WC
- 7x Frühstück, 1x Abendessen (1. Tag)
- Deutsch sprechende Reiseleitung (2. & 4.-6. Tag)
- Busausflüge lt. Programm (2. & 6. Tag)
- Bahnfahrten nach Florenz und Pisa
- Besuch einer Fattoria inkl. Kostprobe (2. Tag)
- Besichtigungen mit Audio-System
- Tourismussteuer
- Eintritte: Kirche Santa Maria Novella, Basilika San Lorenzo, Medici-Kapelle, Dom von Siena
- Reiseliteratur (1x pro Buchung)
- Bei Fluganreise zusätzlich Zug zum Flug (2. Klasse), Transfers Flughafen-Hotel-Flughafen sowie Hin- und Rückflug nach/ab Florenz in der Touristenklasse inkl. Steuern & Gebühren und 1 Gepäckstück pro Person
Nachfolgend sehen Sie unsere optional zubuchbaren Angebote. Für Details klicken Sie bitte auf den Titel. Möchten Sie eines der Angebote buchen, geben Sie bitte den Titel im Bemerkungsfeld bei der Buchung mit an.
Liebe Expedienten,
Sie können diese Reise in IRIS.plus ganz bequem über die Kachel „Rundreise“ buchen.
Inkl. Flug: Produkt-Code FLR541001
Nur Rundreise (Baustein): Produkt-Code FLR141001
Bei Fragen rufen Sie uns gerne an unter Tel. 0421-8999345.

Toskana, Italien
Reiseart
Bahnreisen, Busreisen, Städtereisen, Standortreisen
Reiseempfehlung
Kleine Reisegruppen
Unterkunft
gehobenes Mittelklassehotel
Unterbringung
Zimmer mit Bad oder Dusche/WC
Verpflegung
Laut Programm
Reiseleitung
Deutsch sprechende Reiseleitung
Termingarantie
garantierte Termine ab 2 Personen
Reisedauer
8 Tage
Start-/Endpunkt
Florenz / Florenz
Streckenlänge
ca. 785 km
Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität
Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Im Einzelfall prüfen wir dieses jedoch gerne für Sie.
- Es handelt sich um tagesaktuelle Flugpreise, die in Abhängigkeit von Reisetermin und Platzverfügbarkeit variieren können.
- An den Reiseterminen 21.03., 25.04., 09.05., 06.06., 15.08., 12.09., 03.10. & 31.10. reisen Sie in einer kleinen Reisegruppe mit max. 16 Personen.
- Weitere nützliche Informationen von A bis Z finden Sie unter: www.wolters-rundreisen.de/informationen-a-bis-z und zur Bahnanreise unter www.wolters-rundreisen.de/zug-zum-flug
- Diese Reise findet in Kooperation mit Gebeco statt.
Gesamtbewertung
Empfehlenswert
Reiseverlauf
Preis-/Leistungsverhältnis
Sehenswürdigkeiten
Land & Leute
Naturerlebnis
Reise jetzt bewerten Kundenkommentare
Ein Wolters Rundreisen Gast
schrieb am 01.07.2019:
Kundenbewertungen: Reisetermin und Reisedauer
(Reisetermin: 21.04.19 für 8 Tage)
Die Reise insgesamt benoten wir mit gut bis sehr gut. Enttäuschend war allein das Hotel: Zimmer hatte leider keinerlei Sitzgelegenheit - wollte man dort Zeit verbringen, blieb nur das Bett. Positiv: es war sauber, Bad war o.k. Negativ: Besonders das Restaurant, das auch Frühstücksraum war, hatte eher unpersönlichen und ungemütlichen Charakter. Essen, das am ersten Abend inklusive war, konnte nur als eher mangelhaft bewertet werden (beim Servieren halb kalte Tellergerichte, die auch absolut nicht appetitlich angerichtet waren). Frühstück war ebenfalls enttäuschend; wenig Auswahl, jeden Morgen das Gleiche, oft wurde nicht zügig nachgefüllt, was vergriffen war, einer der beiden Kaffeeautomaten ständig defekt, viel abgepackte Ware. Alles in Allem wirklich nicht befriedigend! Vorschlag: Ich hätte gewünscht, dass der Zug zum Flug (besonders in heutiger Zeit!!) im Reisepreis inbegriffen gewesen wäre!
Anmerkung von Wolters Rundreisen:
Lieber TUI Wolters-Gast, vielen Dank für Ihr Feedback, das uns dabei hilft, unsere Reisen für die Zukunft noch weiter zu verbessern. Dass die Auswahl beim italienischen Frühstücksbuffet oft eingeschränkt ist, ist leider landestypisch. Dennoch sollte das Buffet stets nachgefüllt und das Essen qualitativ gut sein - dem werden wir nachgehen. Vielen Dank auch für Ihren Hinweis bezüglich des Themas "Zug zum Flug". Wir wünschen Ihnen schöne Erinnerungen an Ihren Toskana-Urlaub und senden herzliche Grüße, Ihr TUI Wolters-Team
Telefon
0421-8999-217
Montag - Freitag: 10:00 - 17:00 Uhr
Reiseservice@wolters.tui.de
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Reisebüros erreichen unser Serviceteam unter Telefon 0421-8999-345 oder per eMail:
Rundreisen@wolters.tui.de
Ein Wolters Rundreisen Gast schrieb am 06.11.2019: Kundenbewertungen: Reisetermin und Reisedauer
(Reisetermin: 01.09.19 für 8 Tage)
Statt der 39 möglichen Teilnehmer dieser Reise, hatte sich eine Gruppe von nur 10 Reisenden gebildet. Das hat sich auf alle Unternehmungen sehr positiv ausgewirkt.
Anmerkung von Wolters Rundreisen:
Lieber TUI Rundreisen-Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub in der Toskana verlebt haben. Herzliche Grüße, Ihr Team von TUI Rundreisen