Büromanager-Azubis gesucht bei Wolters Rundreisen

Kluger Kopf gesucht

Mach Deine Ausbildung bei uns!

Du hast den Schulabschluss fast in der Tasche, bist ein Organisations- und Planungstalent und liebst es, viele unterschiedliche Aufgaben zu erledigen? 
Dann komm zu uns nach Stuhr bei Bremen und starte Deine

Ausbildung zur Kauffrau/-mann (w/m/d) für Büromanagement

Wozu benötigt ein Reiseveranstalter denn überhaupt einen Büromanager/-in? 

Als Büromanager bist Du nicht ganz so spezialisiert, wie eine Tourismuskauffrau/-mann. Du erhältst einen Einblick in die kaufmännischen Aufgaben, in erster Linie im Finanz- und Rechnungswesen, lernst aber auch die Zusammenarbeit mit touristischen Betrieben kennen und bist Ansprechpartner am Telefon für Reisebüros oder direkte Kunden. Gibt es etwas zu organisieren, zum Beispiel ein kleines Firmenevent, sind Deine Ideen gefragt. Kreativität kannst Du gerne auch im Marketing & Vertrieb einbringen, wenn es darum geht, unsere Rundreisen zu vermarkten. 

Wenn Du ein echtes Organisationstalent bist und mit Engagement und Kreativität an neue Aufgaben herangehst, bist du genau richtig bei uns im Büromanagement! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Gute Gründe für deinen Start bei uns:

  • Einstieg: Zu Ausbildungsbeginn laden wir Dich zu einem Kennlerntag ein. Während Deiner Ausbildung steht Dir in jeder Abteilung ein Ausbildungsbeauftragter zur Seite, der für eine fundierte Einarbeitung sorgt.
  • Schulungen: Für Deinen perfekten Start sorgen unsere Systemschulungen und Telefontrainings sowie auch unterjährige Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Überblick: Damit Du einen umfangreichen Einblick über unsere Abteilungen bekommst, durchläufst Du mehrere Abteilungen, wie bspw. den Service, das Produktmanagement, Marketing/Vertrieb und die Buchhaltung.
  • Feedbackgespräche: Unsere regelmäßigen Feedbackgespräche zeigen Dir Deine Stärken und Deine Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Projekte: Damit der Spaß und die Kreativität nicht zu kurz kommt, arbeitest Du mit den anderen Azubis an spannenden Projekten.

Du hast Lust auf ein nettes Team? Dann komm zu uns!

Erfahre mehr über deine künftigen KollegInnen bei Wolters Rundreisen:

Unsere Auszubildende zur Tourismuskauffrau

Ann-Kathrin, Auszubildende zur Tourismuskauffrau

Once in a Lifetime: Den Brocken im Dunkeln erwandern und im Sonnenaufgang auf dem Plateau stehen, aber auch einmal einen Shelter in Griechenland besuchen, um die Hunde dort kennen zu lernen.

Größte Leidenschaft: Ganz klar kochen, backen und in der Natur unterwegs sein. Ein absoluter Ausgleich zum Alltag. Außerdem mache ich gerne Sport.

Lieblingsreiseziel: Mallorca. Die Insel hat Abseits des Partytourismus so viel mehr zu bieten. Viele Wanderwege und kleine Buchten, die zum Entspannen und Natur erleben einladen. Seit meiner Kindheit bin ich regelmäßig dort und es fühlt sich wie zuhause an.

Warum Wolters? Weil das Team super sympathisch ist und wir uns alle auf Augenhöhe bewegen, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Wir arbeiten Hand in Hand und sind über alle Abteilungen miteinander vernetzt. Besonders cool sind die Azubifahrten, bei denen wir uns alle außerhalb des Arbeitsalltags kennen lernen können.

Auszubildende im touristischen Bereich bei Wolters Rundreisen

Antonia, Auszubildende zur Tourismuskauffrau

Lieblingsreiseziel: Wenn ich für den Rest meines Lebens nur in ein Land reisen dürfte, dann wäre das Spanien. Ich liebe die Vielfältigkeit des Landes. Berge, Meer, Wüste, hektische und historische Städte, alles, was das (mein) Herz begehrt. Gerne verreise ich dorthin, um Freunde zu besuchen, mein Spanisch aufzupolieren und natürlich, um mich einmal komplett durch die mediterrane Küche zu essen.


Lieblingsessen: Als gebürtige Thüringerin gibt es da nur eine richtige Antwort: Thüringer Klöße mit Rotkraut und Soße, oder wie man bei mir zu Hause sagt: „Hüdes, Brüh o Ruitkraut“ 


Once in a livetime: Einmal im Leben möchte ich mit der Transsibirischen Eisenbahn bis China oder in die Mongolei fahren. 


Warum Wolters? Ich arbeite gerne bei Wolters, da es niemals langweilig wird. Jeden Tag wird man mit neuen, spannenden Themen konfrontiert. Man lernt viel über die Länder aus unserem Programm, sowie über Mietwagen- und Flugabwicklungen. Außerdem macht es Spaß seine eigenen Reiseerfahrungen mit in den Gesprächen mit Kunden oder Reisebüros einfließen zu lassen. Durch die netten und hilfsbereiten Kollegen fühlt man sich nie allein gelassen und dadurch komme ich jeden Tag gerne zur Arbeit. 

Unser Azubipate bei Wolters Rundreisen

Richard, Azubi-Pate

Once in a lifetime: Einen Roadtrip durch die USA + Mexiko


Lieblingsort: Tahtali Berg bei Kemer, unglaubliche Aussicht, der bisher schönste Sonnenuntergang in meinem Leben. 


Größte Leidenschaft: Lachen, am liebsten mit den Liebsten! Gutes Essen ist auch super.
 
Welche Wolters Rundreise würde ich gerne machen: Eine der vielen Autoreisen in Irland! Irland steht noch ganz oben bei mir auf der Liste mit bezahlbaren Destinationen und unsere Autoreisen kombinieren die Natur sowie die Kultur des grünen Landes. Die Pubs sollen auch sehenswert sein ;-)
 

Nach meiner Ausbildung im Unternehmen bin jetzt als Azubi-Pate gerne Euer Ansprechpartner.

Unsere Azubi-Patin bei Wolters Rundreisen

Alena, Azubi-Patin

Lieblingsort: Mein Pferdestall. Denn es gibt für mich nichts Schöneres als Zeit mit meinem Pferd zu verbringen.


Lieblingsessen: Sushi und Pizza von meinem Lieblingsitaliener.


Welche Wolters Rundreise würde ich am liebsten mal machen? Entweder die Busreise Große Islandrundreise oder die Busreise Outlander - die schönsten Filmkulissen.


Ich arbeite gerne bei Wolters, weil... es ein familiäres Arbeitsumfeld ist. Wir sind alle auf einer Augenhöhe und jeder duzt sich. Zudem ermöglicht Wolters mir, mich in Form eines Ausbildereignungsscheins weiterzubilden.
 

Auch ich habe bereits eine Ausbildung bei Wolters gemacht und habe jetzt als Azubi-Patin jederzeit ein offenes Ohr für Eure Themen!

Unsere Ausbildungskoordinatorin bei Wolters Rundreisen

Nadine, Azubi-Koordinatorin

Things to do in... In der Toskana in einem Agriturismo übernachten und die Stille sowie die toskanische Landschaft mit ihren Weinbergen, Zypressenalleen und Olivenbäumen bei einem Glas Wein und Oliven genießen.

Unvergesslich... Der Sonnenuntergang am Cap de Formentor am nördlichsten Punkt von Mallorca – durch den traumhaften Blick auf das Meer und die Küste kombiniert mit dem Farbenspiel der untergehenden Sonne.

Ich arbeite gern bei Wolters weil… ich die abwechslungsreiche Arbeit verbunden mit einem angenehmen Arbeitsklima und netten Kollegen, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen gern weitergeben, schätze.

About Me... Wenn ich nicht auf dem Tennisplatz stehe oder auf der Skipiste bin, verbringe ich meine Zeit gerne damit, neue Orte zu erkunden oder mit Familie und Freunden zusammen zu sein.
 

Hast Du noch Fragen?

Gerne beantworten wir Deine Fragen rund um das Thema Ausbildung und mehr.

Kontakt: 

Nadine Binder

Telefon:
+49 (0)421 8999 773

E-Mail: bewerbung@wolters-rundreisen.de