Deine Ausbildung bei Wolters Rundreisen

Mach Deine Ausbildung bei uns!

Du stehst kurz vor Deinem Schulabschluss und hast Interesse an einer Ausbildung? Oder Du hast während Deines Studiums festgestellt, dass die Vorteile einer Ausbildung für Dich überwiegen und Du lieber gleich in den Berufsalltag einsteigen möchtest?
Egal, was immer Dich antreibt, Du wirst Dich bei uns vom ersten Tag an gut aufgehoben fühlen. Deine Möglichkeiten bei uns etwas zu bewegen sind genauso vielfältig wie unsere Teams. Freue Dich auf eine spannende Zeit, in der Du viel ausprobieren und lernen kannst. Wir bieten Dir alles, was Du für einen erfolgreichen Start in die Arbeitswelt benötigst.
 

Deine Vorteile:

Einstieg

Während Deiner Ausbildung steht Dir in jeder Abteilung ein Ausbildungsbeauftragter zur Seite.

Überblick

Du durchläufst mehrere Abteilungen, wie den Service, das Produkt-management, Marketing und die Buchhaltung.

Feedbackgespräche

Unsere regelmäßigen Feedbackgespräche zeigen Dir Deine Stärken und Deine Entwicklungsmöglichkeiten.

Projekte

Damit der Spaß und die Kreativität nicht zu kurz kommt, arbeitest Du mit den anderen Azubis an spannenden Projekten.

Lernen

Für Deinen perfekten Start sorgen unsere Schulungen sowie auch unterjährige Weiterbildungsmöglichkeiten.


Erfahre mehr über deinen künftigen KollegInnen bei Wolters Rundreisen:

  1. Ann-Kathrin Auszubildende Tourismuskauffrau Wolters Rundreisen

    Ann-Kathrin, Auszubildende zur Tourismuskauffrau

    Größte Leidenschaft: Ganz klar kochen, backen und in der Natur unterwegs sein. Ein absoluter Ausgleich zum Alltag. Außerdem mache ich gerne Sport.

    Lieblingsreiseziel: Mallorca. Die Insel hat Abseits des Partytourismus so viel mehr zu bieten. Viele Wanderwege und kleine Buchten, die zum Entspannen und Natur erleben einladen. Seit meiner Kindheit bin ich regelmäßig dort und es fühlt sich wie zuhause an.

    Warum Wolters? Weil das Team super sympathisch ist und wir uns alle auf Augenhöhe bewegen, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Besonders cool sind die Azubifahrten, bei denen wir uns alle außerhalb des Arbeitsalltags kennen lernen können.

  2. Antonia, Auszubildende zur Tourismuskauffrau

    Lieblingsreiseziel: Wenn ich für den Rest meines Lebens nur in ein Land reisen dürfte, dann wäre das Spanien. Ich liebe die Vielfalt des Landes. Berge, Meer, Wüste, hektische und historische Städte sowie leckeres Essen, einfach alles, was das (mein) Herz begehrt.

    Warum Wolters? Hier wird es niemals langweilig. Jeden Tag wird man mit neuen, spannenden Themen konfrontiert. Man lernt viel über z.B. die angebotenen Reisen, Flugabwicklungen und Marketingmaßnahmen. Es macht Spaß auch seine eigenen Reiseerfahrungen mit in die Gesprächen mit Kunden oder Reisebüros einfließen zu lassen.

  3. Liliana Auszubildende Tourismuskauffrau Wolters Rundreisen

    Liliana, Auszubildende zur Tourismuskauffrau

    Lieblingsessen: Südkoreanische Tteokbokki und Kimbap

    Magischer Moment: Als ich letzten Sommer in Porto bei einer Senioren-Paartanzstunde mitmachen durfte. Eigentlich wollte ich nur zuschauen, da ich von der Straße aus beobachten konnte, wie viel Spaß die Tanzpaare hatten und dass Livemusik gespielt wurde. Aber zugucken dürfe ich nicht, nur mitmachen, wurde mir gesagt. Und in dem Moment war ganz egal, dass die Verständigung mit meinem gebrochenen Portugiesisch schwierig war, ich wurde einfach an die Hand genommen und wir hatten gemeinsam eine ganz tolle Zeit. 

  4. Sarah Auszubildende Tourismuskauffrau Wolters Rundreisen

    Sarah, Auszubildende zur Tourismuskauffrau

    Lieblingsreiseziel: Mein absolutes Lieblingsreiseziel ist Dänemark, genauer gesagt das östliche Festland und die Stadt Skagen an der Spitze von Dänemark. Als Kind war ich fast jedes Jahr in Dänemark, wahrscheinlich fühle ich mich gerade deswegen dort immer wie Zuhause.

    Meine Leidenschaft: Ich liebe es für Freunde und Familie als eine Art Reiseführer/ Reiseleitung zu agieren. Ob ich Tagesausflüge organisiere oder eine kleine Führung durch die Innenstadt gebe, ich habe einfach großen Spaß daran… und freue mich immer darüber allen eine schöne Zeit und großartige Erlebnisse zu ermöglichen.

  5. Moritz Auszubildender Tourismuskaufmann Wolters Rundreisen

    Moritz, Auszubildender zum Tourismuskaufmann

    Once in a Lifetime: Roadtrip durch die USA mit den Freunden. Eine schöne Zeit haben und tolle Sachen erleben.

    Größte Leidenschaft: Ist der Sport, ich spiele selbst seit 15 Jahren im Verein Fußball, finde aber alle Sportarten spannend und kann mich auch für fast alle begeistern. 

    Lieblingsreiseziel: USA, da es landschaftlich fast alles hergibt. Hatte das große Glück schon einmal viel von dem Land gesehen zu haben und es haut einen landschaftlich einfach komplett um.

  1. Julian Auszubildender zum Fachinformatiker Wolters Rundreisen

    Julian, Auszubildender zum Fachinformatiker

    Lieblingsreise: Meine Top-Wahl für Reisen ist eindeutig die Schweiz. Hier fühle ich mich besonders wohl, vor allem beim Snowboarden in den Bergen. Aber auch das Wandern ist hier ein Genuss, denn die Landschaften sind einfach traumhaft. 

    Lieblingsessen: Als Lieblingsessen bevorzuge ich die Sternchensuppe von Knorr.

    Once in a lifetime:  Einmal im Leben möchte ich einen Amerika-Urlaub erleben, bei dem ich live NBA-Spiele genießen kann, am besten sogar Courtside. Zusätzlich habe ich den Traum, mein eigenes Videospiel zu programmieren

  2. Marvin Auszubildender zum Fachinformatiker Wolters Rundreisen

    Marvin, Auszubildender zum Fachinformatiker

    Größte Leidenschaft: Meine größte Leidenschaft widme ich der kreativen Auslebung auf die verschiedensten Weisen, den größten Part nimmt das Kochen von verschiedensten Gerichten ein. Sich kulinarisch auszuleben und auszuprobieren gefällt mir sehr.  

    Once in a lifetime:  Mindestens einmal mit Freunden in Japan gewesen zu sein und sowohl deren Kultur und Geschichte als auch die Architektur, besonderen Orte wie diverse Tempel und deren Kochkunst entdecken zu können.  

    Brennt für:  Das Programmieren und Verstehen logischer Abläufe innerhalb verschiedener Programmiersprachen sowie lernen von Fachbegriffen und Syntax.

  1. Cara Auszubildende Kauffrau für E-Commerce Wolters Rundreisen

    Cara, Auszubildende zur Kauffrau im E-Commerce

    Lieblingsessen: Am liebsten esse ich Pasta – ich könnte es jeden Tag essen. 

    Once in a lifetime: Auf jeden Fall möchte ich mal nach Norwegen oder Island, um die Nordlichter zu bewundern und in einem der besonderen, aber auch landestypischen Unterkünften übernachten. Außerdem würde ich gerne Thailand kennenlernen.

    Leidenschaft: Ich liebe es Sport zu machen. Genauer gesagt Karate. Karate mache ich seit meiner Kindheit und es ist ein super Ausgleich zum Alltag.

  2. Sara Auszubildende Kauffrau für Büromanagement Wolters Rundreisen

    Sara, Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

    Magischer Moment: Die Bootstour auf dem Lake Lomond in Schottland bei unserer Azubi-Fahrt. Vor allem im späten Herbst gibt es einen wunderschönen Blick auf die bunten Bäume und der friedlichen Natur.

    Lieblingsreiseziel: Bis jetzt war meine schönste Reise, die nach Südtirol. Dort konnte man einfach seine Seele baumeln lassen und entspannen. Vor allem das Wandern in den Bergen durch die Wälder war mein persönliches Highlight. Außerdem ist das Essen überall unglaublich lecker und vielfältig.

  1. Alena Azubipatin bei Wolters Rundreisen

    Alena, Azubipatin

    Lieblingsort: Mein Pferdestall. Denn es gibt für mich nichts Schöneres als Zeit mit meinem Pferd zu verbringen.

    Lieblingsessen: Sushi in sämtlicher Ausführung!

    Ich arbeite gerne bei Wolters, weil... es ein familiäres Arbeitsumfeld ist. Wir sind alle auf einer Augenhöhe und jeder duzt sich. Zudem ermöglicht Wolters mir, mich in Form eines Ausbildereignungsscheins weiterzubilden.

  2. Richard Azubipate bei Wolters Rundreisen

    Richard, Azubipate

    Once in a lifetime: Einen Roadtrip durch die USA und Mexiko

    Lieblingsort: Tahtali Berg bei Kemer (Türkei), unglaubliche Aussicht, der bisher schönste Sonnenuntergang in meinem Leben. 
     
    Welche Wolters Rundreise würde ich gerne machen: Eine der vielen Autoreisen in Irland! Irland steht noch ganz oben bei mir auf der Liste mit bezahlbaren Destinationen und unsere Autoreisen kombinieren die Natur sowie die Kultur des grünen Landes. Die Pubs sollen auch sehenswert sein ;)

  3. Koordinatorin für alle Auszubildenden bei Wolters

    Nadine, Azubi-Koordinatorin

    Things to do in... der Toskana in einem Agriturismo übernachten und die Stille sowie die toskanische Landschaft mit ihren Weinbergen, Zypressenalleen und Olivenbäumen bei einem Glas Wein und Oliven genießen.

    Unvergesslich... Der Sonnenuntergang am Cap de Formentor am nördlichsten Punkt von Mallorca – durch den traumhaften Blick auf das Meer und die Küste kombiniert mit dem Farbenspiel der untergehenden Sonne.

    Ich arbeite gern bei Wolters weil… ich die abwechslungsreiche Arbeit verbunden mit einem angenehmen Arbeitsklima und netten Kollegen, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen gern weitergeben, schätze.

Hast Du noch Fragen?

Gerne beantworten wir Deine Fragen rund um das Thema Ausbildung und mehr.

Nadine Binder

Telefon:
+49 (0)421 8999 773

E-Mail: bewerbung@wolters-rundreisen.de